Aus dem verheerenden Tsunami an Weihnachten 2004 entstand das Programm Every Child Every Day. Damals, als Teams aus allen Feed the Hungry Büros in Südostasien unterwegs waren, sahen wir überall das gleiche Elend. Kinder, die durch diese Katastrophe ihre Eltern verloren hatten. Zusätzliche Waisen, die keine Zukunft mehr hatten. Also machten wir uns auf die Suche nach Waisenhäuser, die nach christlichen Werten arbeiten. Da es für uns nicht wichtig ist, dass unser Name überall auftaucht, sind wir Patenschaften mit diesen Waisenhäusern eingegangen. So geben wir diesen Häusern die Möglichkeit, sich räumlich und personell zu vergrössern, damit sie mehr Kinder aufnehmen können.
Diese Idee, die im Frühjahr 2005 für die Tsunami-Waisen in Südostasien gedacht war, hat sich in den darauffolgenden Jahren zu einem globalen Projekt für Kinder entwickelt, die durch Krieg oder Katastrophen zu Waisen geworden sind.
Solche Umstände machen die Initiative Every Child Every Day so nötig, um hungernde Kinder weltweit mit Nahrung zu versorgen. Durch Every Child Every Day und die enge Zusammenarbeit mit Kirchen und anderen Partnern direkt vor Ort, erhalten zurzeit weltweit täglich über 645’415 Kinder in über 20 Ländern in Schulen und Waisenhäusern Nahrung, damit sie eine neue, hoffnungsvolle Perspektive für ihre Zukunft und die ihres Landes erhalten.
Ausserdem werden Kinder nicht nur ernährt, sondern es wird durch Partnerorganisationen sichergestellt, dass sie auch ein Heim und gute Schulbildung erhalten. Dadurch kann eine ganze Generation und somit die Zukunft eines Landes verändert werden.
So viele Kinder zu versorgen schafft natürlich nicht nur das Schweizer Büro. Jedes Feed the Hungry Büro dieser Welt steuert mit seinen Partnern durch das Zusammenlegen von Spendengeldern und Arbeitskraft seinen Teil dazu bei, dass diese zahlreichen Kinder versorgt werden und eine Zukunft haben.
Werden Sie Partner im Kampf gegen Hunger!
Nur CHF 4.90 um 100 Kinder satt zu machen!
Was bekommen Sie für CHF 4.90? Eine Tasse Kaffee im Restaurant? Eine Packung Süssigkeiten? Einen Hamburger an der Ecke? Eine Flasche Wein vielleicht?
Aber kann man nicht viel mehr damit machen? Wie wäre es mit 100 Mahlzeiten für Kinder in Not? Wie wäre es mit 100 Lächeln mehr auf der Welt, nur weil Sie auf Ihre Tasse Kaffee oder Packung Süssigkeiten verzichtet haben? Ist das nicht viel mehr?
Mit einer Spende von knapp 50 Franken im Monat könnten Sie 1’000 Kinder ernähren. Rechnen Sie dies hoch auf ein Jahr oder ein Jahrzehnt, wie vielen Kindern könnten SIE helfen, wie vielen tausend, mit nur so wenig Geld?
Zur Zeit ernähren alle Feed the Hungry Büros weltweit zehntausende Kinder jeden Tag. So viele Kinder zu versorgen schafft natürlich nicht nur das Schweizer Büro. Jedes Feed the Hungry Büro dieser Welt steuert mit seinen Partnern einen Teil dazu bei, dass diese Kinder eine Zukunft haben.
Nepal – ein spezielles Ernährungsprojekt
Vor einiger Zeit haben wir unsere Strategie in Nepal geändert. Anstatt Essen für 500 Kinder zu kaufen, haben wir Land gemietet. Darauf wurden Pflanzen angebaut, mit denen wir nun 1’000 Kinder ernähren können – mit derselben finanziellen Investition! Im November 2019 wurde die erste Reisernte eingeholt und in einem Lager eingelagert.
Damit können wir für ca. 2 Rappen ein Kind ernähren!














